Über uns

Die Band mit Sandra Dell‘Anna (Gesang/Lyrics), Manfred Zmeck (Piano, Kompositionen), Juan Moreno (Drums) und Matias Collantes (Guitar) bringen mit ihren Songs eine Mischung aus Italo-Pop, Jazz und Latin die Sonne ins Herz. Akzente setzen die Musiker mit Rhythmus und Sanftheit. Romantik entpuppt sich als Seelenbalsam, Melancholie und Herzschmerz wird zu ausgelassener und temperamentvoller Freude am Leben.
Die Bandmitglieder mit unterschiedlichen Wurzeln aus Deutschland, Italien, Spanien und Argentinien verflechten bunte Vielfalt mit Harmonie. Dadurch entsteht ein international geprägter Musikstil.

So wurde Pizzico di sole beim 35. Deutschen Rock und Pop-Preis 2017 in Siegen für die beste Single des Jahres „Questo mondo“ (Diese Welt) mit dem 1.Platz ausgezeichnet.

Vor kaum einem Jahr eroberte die Band mit „Tracce di noi“ (Spuren von uns) die Herzen der Jury und des Publikums beim 34. Deutschen Rock & Pop Preis in Siegen. Vier Preise brachten sie für das beste Pop Album, für die zwei besten Kompositionen und für die beste Pop Sängerin nach Hause.
Für Sandra Dell’Anna (Sängerin und Texterin) und Manfred Zmeck (Pianist und Komponist) als Pioniere der Band war das die richtige Motivation, mit eigenen Songs weiterzumachen.

„Pizzico di sole“, was so viel wie eine Prise Sonne bedeutet, ist wie ein Hauch von Sonne der uns streift und lässt Gänsehaut Feeling auf unserer Haut kribbeln.

Stimmiges Singer/Songwritertum, angejazzte Popsongs und zerbrechliche Rock Balladen sind die Zutaten für einen kurzweiligen Sommerabend, unkompliziert und entspannend. Es bleibt ein Gefühl, dass uns weiter mitschwingen lässt.

Pressestimmen


Sandra Dell’Anna (Gesang / Gitarre / Tanz / Moderation)

Sandra Dell'Anna (Gesang / Gitarre / Tanz / Moderation)
Das erste, was mich traf, war „wohl“ ein Sonnenstrahl, mitten ins Herz…dieses Gefühl begleitet mich auf meinem Weg und lässt mich immer wieder für neue Songs inspirieren.
weiter lesen…


Manfred Zmeck (Keyboard / Gesang / Technik)

Manfred Zmeck (Keyboard / Gesang / Technik)
Ich glaube, dass Musik die Sprache der Seele ist. Man kann wesentliches besser ausdrücken als mit der normalen Sprache.
weiter lesen…


Juan Moreno (Drums)

Juan Moreno (Drums)
Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Groove zur richtigen Zeit.
weiter lesen…


Matias Collantes (Gitarre, Kontrabass, Gesang)

Matias Collantes (Gitarre)
Ein Leben ohne Musik und Pferde ist für mich nicht denkbar.
weiter lesen…